Dirk Bube

Dirk BubeDirk Bube
Hundhauser Berg 16
51570 Windeck-Imhausen

Ich lebe seit fast 40 Jahren mit meiner Familie in Imhausen und engagiere mich seither in den ortsansässigen Vereinen.

Seit 1995 bin ich für die SPD Mitglied des Rates der Gemeinde Windeck und habe bereits in verschiedenen Ausschüssen die Interessen der Windecker Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis vertreten dürfen. Im Besonderen engagiere ich mich in den technischen Ausschüssen, in denen ich meine beruflichen Erfahrungen einfließen lassen kann.

In den vergangenen Jahren hatte ich Gelegenheit, mich für die Radverbindung von Au nach Rosbach einzusetzen. So habe ich auch intensiv die Straßenbaulastträger auf den schlechten Zustand der Brücken und Straßen in meinem Wahlbezirk Eich – Imhausen – Wiedenhof – Geilhausen – Au hingewiesen und deren Reparatur und Sanierung eingefordert. Zusätzlich habe ich die Resolution des Gemeinderates gegen die Erweiterung des Steinbruches in Imhausen unterstützt.

Unsere soziale Verantwortung für bedürftige Mitbürger übernehmen immer mehr Bürger in Vereinen und Gemeinschaften. Diese zu fördern und zu unterstützen ist ein Muss für unsere Gesellschaft. Hier in Windeck engagieren sich unzählige Bürger zur Linderung sozialer Missstände, wie bei der Flüchtlings- und Asylantenbetreuung, bei den Aufgaben der Tafel und der Arbeiterwohlfahrt, sowie der Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Nicht zu vergessen ist die Jugendarbeit, die vor Ort von den Vereinen, Gemeinschaften und Selbsthilfegruppen geleistet wird.

Für dieses Engagement müssen wir dankbar sein und alle die daran mitarbeiten in ihrem Wirken unterstützen.

Unsere zukünftige Aufgabe wird sein, dass wir Windeck an die Herausforderungen einer modernen, offenen, aber auch traditionsbewussten Gesellschaft ausrichten. Wir wollen ein Windeck, in dem sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen, gerne Leben und mit dem sie sich identifizieren können. Dieser Aufgabe sind wir alle verpflichtet.

Im September wurde ich als Nachfolger von Dieter Vollmer als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Windeck gewählt. In dieser Funktion werde ich mich weiter für die Belange aller Windecker Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Für das Vertrauen meiner Fraktion möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst bedanken.

Ihr Dirk Bube

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0 22 92 – 73 43, dirk.bube@spd-windeck.de

Als persönlicher Stellvertreter unterstützt mich Horst Seelbach. Ihm sind besonders die Anliegen und Bedürfnisse in Au sehr gut bekannt.

Kommentar verfassen