Wolf Gregor Leehr

Wolf-Gregor Leehr

Wolf Gregor Leehr
Am Klingelsberg 7
51570 Windeck-Rossel

Ich bin seit 2014 Mitglied im Windecker Gemeinderat und der Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in Altenherfen, Ringenstellen, Neuenhof, Gutmannseichen, Lüttershausen, Röcklingen, Riefrath, Gerressen, Kaltbachmühle, Hoppengarten.

Geboren 1984 in Rösrath, bin ich seit 1994 in Schladern aufgewachsen. Heute lebe und wohne ich mit meiner Familie in Rossel, in einem Fachwerkhaus, das ich in liebevoller Kleinarbeit restauriert habe. Nach der Ausbildung zum Zimmerer und dem Abschluss meines Studiums arbeite ich als Diplom-Bauingenieur in einem Büro für Statik, Baukonstruktion und Bauphysik in Niederkassel.

Ich möchte mich im Rat der Gemeinde Windeck für die Sicherstellung bezahlbarer Grundversorgung der Haushalte, Ausbau und Pflege der touristischen Attraktivität und für Verbesserungen im Bereich des Arbeitsangebotes für unsere Bürgerinnen und Bürger in Windeck einsetzen. Hierin sehe ich derzeit den größten Handlungsbedarf, um die Attraktivität der Gemeinde für junge Familien zu erhöhen.

Daraus ergeben sich meine persönlichen Interessenschwerpunkte:

  • Schaffung neuer Arbeitsplätze durch Erschließung neuer, umweltverträglich gelegener Gewerbegebiete
  • Erhaltung und Verbesserung der infrastrukturellen Anbindungen kleinerer Ortschaften der Gemeinde, um die Attraktivität dieser Wohnlagen nicht zu verlieren
  • Anreize schaffen, bestehende Immobilien zu sanieren, statt Neubauten zu erstellen, damit die Ortsbilder, die Naturbelassenheit und die Gemeinschaftsstrukturen innerhalb der Gemeinde bewahrt bleiben.

Daher möchte ich mich insbesondere für die Belange der kleineren Ortschaften in meinem Wahlbezirk, aber auch in der gesamten Gemeinde einsetzen.

Ihr Wolf Gregor Leehr

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0 22 92 – 92 92 69, wolf.leehr@spd-windeck.de

Kommentar verfassen