Udo Scharnhorst

Zum Appelhof 2
51570 Windeck-Herchen

Meine Ziele für WINDECK
Windecks Finanzen stabilisieren und ausbauen:
Mit einem sparsamen Haushalt lässt der Kreis mehr Geld in den Städten und Gemeinden vor Ort. Das hilft auch Windeck.

Windeck als lebenswerten Wohnort erhalten und entwickeln:
Bedarfsgerechter sozialer Wohnungsbau, Sicherung der medizinischen und pfl egerischen Versorgung, langes, gemeinsames Lernen in einladend ausgestatteten Schulen und gute Betreuungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche sichern und steigern die Lebensqualität in unseren Ortschaften. Darauf nimmt der Kreis als Wohnungs-, Schul- und Jugendamtsträger entscheidend Einfluss.

Windecks Wirtschaft stärken:
Für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und die Anpassung des öff entlichen Personennahverkehrs an die Notwendigkeiten unserer Flächengemeinde trägt der Kreis die Verantwortung. Bei der Energiewende muss der Kreis die Aufgabe einer Koordinierungsstelle übernehmen.

PERSÖNLICHES über mich
Meine Frau und ich leben seit 1967 in Herchen. Windeck ist unsere Heimat geworden. Auch unsere drei erwachsenen Kinder zieht es mit ihren Familien immer wieder ins Windecker Ländchen zurück.

Hier habe ich gearbeitet, berufl ich als Lehrer am Bodelschwingh-Gymnasium, politisch als Ratsmitglied, Bürgermeister und Windecks Kreistagsabgeordneter.

Für den Kreistag kandidiere ich zum dritten Mal und bitte erneut um Ihre Stimme.

Ihr Udo Scharnhorst
udo.scharnhorst@t-online.de