Udo Lichius

Udo Lichius

Udo Lichius
In der Au 58a
51570 Windeck-Herchen

Aufgewachsen in Herchen, wohne ich auch heute mit Frau und Tochter in meinem Heimatort. Von Beruf bin ich Schornsteinfegermeister.

Meine Hobbys sind Fotografieren, Computer, CAD-Planungen und Modellbau. Besonders viel Freude bereitet mir die Streckensicherung im Motorsport.

Mein politisches Interesse und der Wunsch, mehr über Notwendigkeiten und Möglichkeiten kommunalpolitischer Arbeit zu erfahren und zu beeinflussen, haben mich 1998 dazu gebracht, in die SPD einzutreten.

Im Gemeinderat möchte ich zum einen die Interessen meines Wahlbezirks vertreten und zum Beispiel Verbesserungen in der Parkplatzsituation am Herchener Bahnhof, beim Kirmesplatz und seiner Eingrünung in Herchen und am Treppenaufgang zum alten Herchener Friedhof erreichen.

Zum anderen möchte ich „Bindeglied“ zwischen meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und der Verwaltung sein.

Dabei gilt es immer, unsere ganze Gemeinde Windeck im Blick zu behalten. Ich halte es für wichtig, die Schulen vor Ort zu erhalten und ein bedarfsgerechtes, umfassendes Angebot an Betreuungsplätzen in Schulen und Kindergärten einzurichten. Ohne diese Angebote wird es nicht gelingen, die Abwanderung junger Bürgerinnen und Bürger zu verhindern oder junge Familien für den Zuzug nach Windeck zu gewinnen. Aber auch die ältere Generation braucht Unterstützung – es müssen kreative Lösungen für die Versorgungs- und Mobilitätsprobleme unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger gefunden werden.

Ihr Udo Lichius

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0 22 43 – 92 35 77 0, udo.lichius@spd-windeck.de

Als persönlicher Vertreter unterstützt mich Mike Elsen.

Kommentar verfassen