Mirko Aberfeld

Mirko Aberfeld

Mirko Aberfeld
Hohe Straße 54
51570 Windeck-Hurst

Über 25 Jahren habe ich in Strombrg gewohnt und gelebt. Seit Sommer 2015 wohne ich gemeinsam mit meiner Freundin in Windeck-Hurst. Nach meinem Abitur 2008 am Bodelschwingh-Gymnasium in Herchen habe ich 2011 meine Ausbildung als Bankkaufmann abgeschlossen und in diesem Beruf gearbeitet. Seit Oktober 2014 arbeite ich als Kaufmann in einem Windecker Unternehmen und bin dort seit Oktober 2015 als Prokurist tätig.

Kommunalpolitisch bin ich seit 2009 zunächst als Sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Bau- und Vergabeausschuss tätig. Seit 2014 bin ich Mitglied im Rat der Gemeinde Windeck und leite den Betriebsausschuss.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Vorstand der Stromberger Nachbarschaft, im Förderverein unseres Windecker Freibades und im Gemeindesportverband.

In Windeck fühle ich mich zuhause und hier will ich auch mein weiteres Leben gestalten. Gerade als junger Bürger sehe ich es als meine Aufgabe, an der Entwicklung unserer Gemeinde mitzuwirken und die Weichen für unsere Zukunft zu stellen.

Die finanziellen Mittel der Windecker Gemeindekasse sind begrenzt. Es wird in den nächsten Jahren erheblich darauf ankommen, die vorhandenen Gelder sinnvoll und mit Weitsicht zu verwenden. Wir müssen Windeck für Jung und Alt attraktiv gestalten und unsere Infrastruktur familienfreundlich und altengerecht ausrichten.

Ich bin auch weiterhin bereit, Verantwortung zu übernehmen und mich engagiert den zukünftigen Aufgaben in unserer Gemeinde zu stellen.

Ihr Mirko Aberfeld

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0173 7395637, mirko.aberfeld@spd-windeck.de

Kommentar verfassen