Lothar Peukert

Lothar Peukert

Lothar Peukert
Am Freibad 14
51570 Windeck

Bereits seit meiner Geburt im Jahre 1967 wohne ich in der Gemeinde Windeck. Mittelpunkt in meinem Leben sind meine Frau und meine nun erwachsene Tochter. Wir wohnen in Rüddel.

Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Energieelektroniker und später ein Fachhochschulstudium zum Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Bei einem mittelständischen Windecker Maschinenbau -Unternehmen bin ich nun im vertrieb tätig.

Da mich die Belange der Jugendlichen stets interessieren,  engagiere ich mich neben Familie und Beruf im Förderverein „Die Windecker Jugend e. V.“ als Vorsitzender aktiv, um die offene Jugendarbeit im 1A-Jugendtreff und in der STREETBOX zu unterstützen.
Darüber hinaus engagiere ich mich in vielen Windecker Vereinen. Für mich steht dabei stets das „Anpacken“ anstelle von persönlicher Profilierung im Vordergrund.

Seit 2009 vertrete ich Ihre Interessen im Rat der Gemeinde Windeck. Dort setze ich mich besonders für die Belange der Vereine ein, da diese durch ihr ehrenamtliches Engagement wesentlich dazu beitragen, dass unser Windeck lebenswert ist und bleibt.

Wichtig sind für mich ferner gute Bildungs- und Fördermöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, eine gute Verkehrsanbindung an die Hauptorte mit ihren Einkaufsmöglichkeiten und eine – auch fachärztliche – Versorgung. Nur so können wir Windeck in der Zukunft lebenswert für Jung und Alt gestalten.

Ihr Lothar Peukert

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:
0 22 92 – 95 10 40, lothar.peukert@spd-windeck.de

Als persönlicher Stellvertreter unterstützt mich Adolf Kofahl.

Kommentar verfassen