Frank Dresling

Frank Dresling

Frank Dresling
Rochusstraße 54
51570 Windeck-Wilberhofen

Bereits seit meiner Geburt im Jahr 1970 lebe ich in der Gemeinde Windeck und wohne in Wilberhofen.

Nach meiner Schulzeit begann ich 1986 in Waldbröl eine Ausbildung bei der Deutschen Bundespost.

Nach 10 Berufsjahren als Bundesbeamter wechselte ich zur Landesregierung Nordrhein-Westfalen und begann 1996 bei der Justizvollzugsanstalt Siegburg erneut eine Ausbildung, jetzt als Justizvollzugsbeamter. Dort bekam ich die Möglichkeit, meinen Weg mit erwachsenen und jugendlichen Menschen in verschiedenen Bereichen zu gestalten.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wechselte ich Anfang 2009 zur Bezirksregierung Köln und bin seitdem in der Schulverwaltung tätig, die ersten Jahre an zwei Windecker Gemeinschaftsgrundschulen und seit 2013 an der Gesamtschule in Waldbröl.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Rat unserer Gemeinde, weil ich weiterhin aktiv am politischen Leben unserer Gemeinde teilnehmen und mich bei der Lösung kommunaler Aufgaben vor Ort beteiligen möchte.

Meine Ziele:

  • Erhalten unserer Schulen vor Ort, ganz nach dem Motto „kurze Beine – kurze Wege“
  • die Attraktivität in den Ortschaften meines Wahlbezirkes lebenswert zu gestalten
  • Eintreten für die Interessen und die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger
  • Erhalten, unterstützen und fördern unserer Vereine
  • Ihre Wünsche und Anregungen im Gemeinderat vertreten

Genau wie Sie bin ich der Meinung, wir alle ziehen an einem Strang.

Ihr Frank Dresling

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0 22 92 – 40 14 2, frank.dresling@spd-windeck.de

Kommentar verfassen