Christoph Engelberth

Christoph Engelberth
Knappenstr. 49
51570 Windeck-Kohlberg

Aufgewachsen in Halscheid, lebe ich nun mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Kohlberg und schaue auf über 30 Jahre in Windeck zurück. Nach meiner schulischen Laufbahn verschlug es mich beruflich nach Bonn, wo ich eine Lehre als IT-System-Elektroniker absolvierte. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung wechselte ich meinen Themenschwerpunkt vom Hard- in den Softwarebereich. Seit 2009 arbeite ich nun in einem europaweit tätigen Versandhandel – ansässig in Eitorf – als Softwareentwickler für Warenwirtschafts- und Kassensysteme.

Ehrenämter liegen mir sehr am Herzen, deswegen engagiere ich mich schon seit vielen Jahren im Vorstand des Förderverein Freibad Windeck e.V. und bin auch umgehend nach meinem Zuzug in Kohlberg dem Vorstand des Bürger- und Verschönerungsvereins Silberhardt e.V. beigetreten. Nebenberuflich gründete ich 2013 ein Online-Informationsportal für Windeck, um den Bürgern kommunalpolitische und kulturelle Themen aus Windeck näher zu bringen.

Meine erste kommunalpolitische Begegnung hatte ich im Vorstand des SPD Ortsverein Windeck. Hinzu kamen Ämter im Betriebsausschuss und im Bau- und Vergabeausschuss.

Bedingt durch meinen Beruf, möchte ich mich für die technische Weiterentwicklung – speziell an den Schulen – und für den Breitbandausbau in Windeck einsetzen.

Bei Fragen oder Wünschen stehe ich gerne unter der Nummer 0151/18208135 oder unter christoph.engelberth@spd-windeck.de zur Verfügung.

Ihr Christoph Engelberth