Albert Thüssing

Albert ThüssingAlbert Thüssing
Bachmühlenweg 15
51570 Windeck-Rosbach

Seit mehr als 40 Jahren lebe ich in der Gemeinde Windeck, bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Beruflich habe ich als Beamter im technischen Dienst der Deutschen Bahn gearbeitet.

Als Mitglied im Rat der Gemeinde Windeck seit 2004 war ich dort in verschiedenen Ausschüssen tätig. Aktuell im Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Vergabeausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und im Wahlausschuss. Darüber hinaus vertrete ich die Gemeinde Windeck als Mitglied der Verbandsversammlung der Volkshochschule Rhein-Sieg.

Seit vielen Jahren bin ich im Dienste der Allgemeinheit ehrenamtlich unterwegs. Für den Gefängnisbeirat der Justizvollzugsanstalt Siegburg bin ich seit 1979 tätig und setze mich dort für die Belange der Gefangenen sowie für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. Vor dreißig Jahren übernahm ich den Vorsitz des Beirates und kann dadurch bis heute auf den Strafvollzug des Landes Nordrhein-Westfalen einwirken.

Ich engagiere mich im Gemeinderat, um im Sinne einer sozialen, verantwortungsvollen und gerechten Politik unsere Lebensbedingungen in Windeck mit zu gestalten. Es ist mir besonders wichtig, Ihre Anregungen, aber auch Kritiken aufzunehmen. So möchte ich eine bürgernahe Arbeit im Gemeinderat leisten.

Ihr Albert Thüssing

Gerne können Sie mich mit Ihren Anregungen, Fragen und Wünschen ansprechen:

0 22 92 – 78 12, albert.thuessing@spd-windeck.de

Kommentar verfassen