Bürgerfahrt zum nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf

Einladung zu einer Bürgerfahrt zum nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf

Liebe Genossinnen und Genossen,

nachdem die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr – mit Erfolg  auch für uns in Windeck  – hinter uns liegen, hat Dirk Schlömer seine Arbeit als Abgeordneter im Landtag inzwischen voll aufgenommen und lädt die Windecker Genossinnen und Genossen nunmehr herzlich ein, ihn in seiner neuen Wirkungsstätte in Düsseldorf  zu besuchen. Der Vorstand des  SPD-Ortsvereins Windeck lädt Euch daher ein zu einem gemeinsamen Ausflug

am Mittwoch, den 07. November 2012 zu
 einer Bürgerfahrt in den nordrhein-westfälischen
Landtag  in Düsseldorf.

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der NRW-Landtag in seiner Sitzungswoche. Wir werden also Gelegenheit haben, uns den erst kürzlich fertig gestellten Umbau des Plenarsaals anzusehen. Selbstverständlich wird uns Dirk vor Ort auch persönlich begrüßen und wir werden Zeit für ein gemeinsames Gespräch haben. Nach jüngsten Informationen soll am Tag unseres Besuchs im Plenum zum Thema „Dichtigkeitsprüfung“ beraten werden.

Der Ablauf unseres gemeinsamen Tages ist wie folgt vorgesehen:

Wir werden gemeinsam mit einem Reisebus nach Düsseldorf fahren. Die Abfahrt ist für 07:45 Uhr (beginnend ab Rosbach Bhf) geplant.  Nach Ankunft vor Ort wird es einen kurzen Sicherheitscheck geben. Weiter geht es mit einer Einführung in die Tagesordnung.

Bevor es dann auf die Besuchertribüne im Plenarsaal geht, haben wir noch Zeit für einen kleinen Imbiss! Nach einer Diskussionsrunde werden wir uns gegen ca. 14:00 Uhr wieder auf den Weg zurück nach Windeck machen.

Zurück in Windeck haben wir dann noch die Möglichkeit (optional), eine der örtlichen Lokalitäten anzusteuern, um uns dort dann nochmals zu stärken und gemeinsam den Tag  ausklingen zu lassen!

Auch im Namen von Dirk freuen wir uns auf Eure Anmeldungen zu diesem Ausflug. Es sind selbstverständlich auch wieder herzlich eingeladen Eure Ehe-/Lebenspartner/innen.

Gleichzeitig möchte ich Euch gerne darauf hinweisen, dass unser Bürgermeisterkandidat, Christian Lehmann, uns ebenfalls nach Düsseldorf begleiten wird. Dieser gemeinsame Ausflug wird also auch die Gelegenheit bieten, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und einander besser kennen zu lernen.

(Nicole Sander)

Programm:

07.45 Uhr:                          Abfahrt ab Bahnhof Rosbach

Weitere Haltepunkte sind: Bahnhof Schladern (ca. 07.55 Uhr),

Dattenfeld/Auf der Niedecke (ca. 8.10 Uhr), Bahnhof Herchen (ca. 08.20 Uhr)

ca. 10.00 Uhr:                                    Ankunft in Düsseldorf

ca. 10:15 Uhr:                                    Sicherheitscheck

ca. 10.30 Uhr–11:00 Uhr:             Einführung in die Tagesordnung

ca. 11.00 Uhr–11:30 Uhr:             Imbiss im Landtagsrestaurant

ca. 11.30 Uhr–12:30 Uhr:             Besuchertribüne im Plenarsaal

ca. 12:30 Uhr–13:30 Uhr:             Diskussionsrunde

ca. 14:00 Uhr:                                   Programmende

ca. 16:00 Uhr:                                    Ankunft in Windeck  [optional: gemeinsamer Ausklang des Tages in einer Lokalität vor Ort!]

Auch diesen Ausflug möchten wir wieder bestmöglich für uns  alle vorbereiten, weshalb wir Euch um verbindliche  Zusage bis zum 26. Oktober 2012  bitten an folgende Ansprechpartnerin / Adresse:

Richarda Leehr, Bodenbergstr. 14, 51570 Windeck-Schladern (Tel.: 0172/20 98 884) oder via eMail:  richarda.leehr@googlemail.com

Hinweis:

Aus organisatorischen Gründen muss eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen erreicht werden, damit der Ausflug tatsächlich stattfinden kann. Eure verbindlichen Zusagen sind daher zwingend erforderlich! Des Weiteren  bitten wir um eine kleine Kostenbeteiligung in Höhe von 5,-€/p.P., die wir dann auf unserer Fahrt im Bus sammeln würden.

Vielen Dank!