Ausflug in die Pfalz auch für Nicht-Mitglieder

Quelle: www.pfalz.de

Sozialdemokraten wollen Geschichte atmen und Wein trinken

Liebe Genossinnen und Genossen,

das lokalpolitische Leben besteht nicht nur aus Roter Bank und Sitzungsaal. Das meinen jedenfalls die Langenselbolder Sozialdemokraten. Deshalb machen sie sich im Sommer zu einem Ausflug in die Pfalz auf.

Am Samstag, den 18. August geht es zum Hambacher Schloss, so etwas wie die Wiege der deutschen Demokratie – und anschließend zum Deidesheimer Weinfest. „Unsere Hymne hat schließlich auch eine zweite Strophe“, meint SPD-Schriftführer Bernd Weingärtner. „Wir wollen um 10 Uhr in Langenselbold starten und werden gegen 12 Uhr am Hambacher Schloss eintreffen,“ entwirft der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Kaltschnee einen Zeitplan.

„Bis zur Führung um 14 Uhr kann jeder für sich selbst das Schloss erkunden oder ein Mittagessen einnehmen.“ Nach der Führung geht es zur nahegelegenen Deidesheimer Weinkerwe, eines der traditionsreichsten und beliebtesten Weinfeste der Region. „Wer möchte, kann einen reservierten Platz bei einem lokalen Weingut mit guter Pfälzer Küche in Anspruch nehmen.“ Bernd Kaltschnee ist zuversichtlich, gegen Mitternacht in Langenselbold zurück zu sein.

„Der Ausflug steht nicht nur Parteimitgliedern offen!“ Insbesondere politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger ermutigen die Sozialdemokraten, sich anzumelden, um so mal in einer anderen Atmosphäre mit den Kommunalpolitikern der SPD ins Gespräch zu kommen. „Hier kann man das Kulturelle, das Genüssliche ideal mit Politik verbinden und dazu noch Wissenswertes  aus der deutschen Geschichte erfahren“.

Der Preis soll 20 Euro pro Person betragen. Darin sind die Fahrtkosten samt der Schlossführung beinhaltet. Interessierte melden Sie sich bitte umgehend bei Bernd Kaltschnee (Telefon 3795, E-Mail BKaltschnee@t-online.de) oder Bernd Weingärtner (Telefon 62495, E-Mail bernd.weingaertner@web.de) .

Im Auftrag

-Bernd Weingärtner – Schriftf. des SPD-Ortsvereins-